Soziale Kanäle: Mediencampus meets Instagram!
Der Mediencampus ist seit dem Sommersemester 2015 auch auf Instagram vertreten. Drei Studentinnen der Onlinekommunikation geben Einblicke in das Campusleben
Ein Beitrag von Victoria Debus
Sonntag, 5. Juli 2015
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Absolut unverzichtbar: Auch der Mediencampus Dieburg teilt jetzt News, Bilder und Videos auf Instagram! Facebook und Twitter gehören schon lange zur externen Kommunikation des Mediencampus.
Ein weiterer “Place to be” der sozialen Vernetzung ist die Fotosharing – Plattform Instagram. Die Nutzerzahlen steigen unaufhaltsam: Mittlerweile sind 300 Millionen Menschen registriert. Täglich werden mehr als 70 Millionen Fotos, Bilder und Videos geteilt, kommentiert und gelikt – auch wir sind jetzt ein Teil davon.
Studierende des Studiengangs Onlinekommunikation ergriffen im Rahmen eines Marketing-Projekts die Initiative, den Mediencampus auf Instagram zu repräsentieren. Traditionelle Präsenzlehre als Reinform gehört der Vergangenheit an – der Mediencampus präsentiert sich immer mehr online. Tonstudios, das Campuskino und hochwertiges Equipment zeichnen den Mediencampus aus. Der Instagram-Account zeigt das vielfältige Campusleben und gibt einen Einblick in das Studieren 2.0.
Außerdem werden über den Instagram-Account Fotos und Videos von verschiedenen Veranstaltungen am Campus geteilt. Feste, wie kürzlich der Sommerstern und das Campuskonzert, schmücken die Mediencampus-Galerie.
Mach dir doch ein “Bild“ von uns: https://instagram.com/mediencampus.hda/
#schautdochmalvorbei