MediaMonday

Wir starten in das Sommersemester 2015

Der MediaMonday organisiert für Dich jedes Semester tolle Präsentationen von Profis aus der Medienbranche. Schnuppere in das Medienbusiness und trete in Kontakt mit Experten aus der Medienbranche.

Folge MediaMonday auf Facebook. Bleibe hierüber auf dem Laufenden und erhalte tolle Zusatzinfos zu unseren Referenten und Events.

Der nächste MediaMonday:

 

 > Montag, den 15.06.15 um 17:45 Uhr, Campuskino 15_003

Von MEM zu Tag & Nacht Media – Existenzgründung auf dünnem Eis

Tag & Nacht Media

Aus einem ambitionierten Masterprojekt wird die Feuerprobe für die Gründung einer Medienproduktionsfirma. Thomas Meudt, Christian Stadach und Stephan Zimmermann sprechen darüber, wie MEM entstanden ist, warum es so wichtig für die Gründung ihrer Firma Tag & Nacht Media war und wieso es jetzt mit beidem erst so richtig losgeht. Ein Ausflug in die Welt des Spagats zwischen „kreativem Ausdruck“ und „Geld verdienen“.

Zur Facebook-Veranstaltung

 

Was folgt:

 

> Montag, den 29.06.15 um 17:45 Uhr, Campuskino 15_003

The Hero’s Journey of becoming an Indie Developer in Germany

Oliver Eberlei // Hammer Labs

Den Abschluss unserer MediaMonday-Reihe für dieses Semester gestaltet der h_da-Alumnus Oliver Eberlei. Er schildert seinen Werdegang vom Digital Media Studenten zum unabhängigen Spieleentwickler. Was er dabei alles gelernt hat und welche Rückschläge er einstecken musste, wird in diesem MediaMonday anschaulich vermittelt. Zu guter Letzt wird er uns dann die Entscheidung überlassen, ob er an seinen Erfahrungen gewachsen ist oder nicht.

Zur Facebook-Veranstaltung

 


Was ist der MediaMonday?

Der Fachbereich Media der Hochschule Darmstadt bietet seit 16 Semestern unter der Leitung von Alexander Kehry eine offene Ringvorlesung an, die unter dem Motto MediaMonday ausgewählte Aspekte von Mediensystemen und Medienproduktionen behandelt. Mit den Vorträgen kommen hochkarätige Referenten aus der Medienindustrie zu Wort.

Mit dem MediaMonday möchte der Fachbereich die Vielfältigkeit der Medien-Themen behandeln und jedermann die Möglichkeit bieten, den eigenen Horizont zu erweitern. Zu den Eingeladenen gehören Vertreter von Kreativbüros, Filmproduktionen, Werbeagenturen, Telekommunikationsdienstleistern, Social-Media-Agenturen, Mediensystemdesignern, Gameentwicklern und Musikproduktionshäusern. Bereits über 70 Referenten kamen zum Mediencampus – darunter Highlights wie Kraftwerk-Legende Karl Bartos, Schauspieler Sebastian Koch, Komponist Murray Schafer, US-amerikanischer Filmregisseur Stefan Fangmeier, Pixomondo-CEO Christian Vogt und Character Technical Director Sabine Heller von den Blue Sky Studios.

Der MediaMonday wird von Studierenden aus den Bereichen Media Arts & Sciences und Journalismus organisiert. Der Eintritt ist kostenlos.

Kontaktieren Sie uns:

Dipl.-Designer Alexander Kehry
E-Mail: alexander.kehry@h-da.de

 

findusongooglemaps  FB_FindUsOnFacebook-144  followusontwitter

Vergangene MediaMondays findest du im Archiv.

Comments are closed.