Mediencampus-Marketing-Team – Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen…
Letztes Sommersemester übernahmen die Onlinekommunikation-Studenten, im Rahmen ihres Moduls “Mediencampus Marketing”, die Marketingaufgaben des Mediencampus
Ein Beitrag von Matthias Hoffmann
Mittwoch, 20. Mai 2015
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Seit diesem Semester übernehmen wir, rund 25 Studenten des Studiengangs Onlinekommunikation, im Rahmen unseres Moduls “Mediencampus Marketing” Marketingaufgaben des Mediencampus unter der Leitung von Professor Thomas Pleil. In erster Linie arbeiten wir an der Umsetzung einer Content-Strategie für den Mediencampus.
Dabei wurden kleinere Gruppen gebildet, die verschiedene Aufgabenbereiche übernehmen. Die Tätigkeiten bestehen beispielsweise aus der Konzeption und Pflege eines Instagram-Accounts, der Erstellung von Inhalten einer neuen Mediencampus-Website, sowie dem Verfassen neuer Artikel über das Geschehen am Mediencampus. Vorgesehen sind unter anderem auch Informationspakete und Ideen für die Begrüßung von Studienanfängern.
Unser Ziel ist es, den Mediencampus gut zu repräsentieren und euch immer schnellstmöglich über die Themen am Mediencampus zu informieren .
Wir sind auf Facebook und Twitter vertreten und erreichbar für Fragen.