Media Monday: Designing for Experience – Creating Vision – Shaping Ventures
Ein Beitrag von
Montag, 14. November 2011
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Unter weiter geht es mit Markus Turber von Intuity Media Lab GmbH. Am 21. November spricht er zum Thema: „Designing for Experience – Creating Vision – Shaping Ventures“:
Wir helfen unseren Auftraggebern, Chancen in der digitalen Zukunft zu erkennen, neue Ideen umzusetzen und Lösungen für eine bessere Zukunft zu entwickeln.
In der Schnittmenge unserer Geschäftsbereiche findet sich auch das Corporate Interaction Design. Verhalten, Kommunikation und visuelles Erscheinungsbild prägen die Corporate Identity eines Unternehmens. Das Corporate Image ergibt sich durch die immer weiter fortschreitende Digitalisierung des Alltags zunehmend durch den Umgang mit Interfaces als Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden. Mit Hilfe des Corporate Interaction Designs können wir sicherstellen, dass das Markenerlebnis keine leere Floskel bleibt. Eine positive User Experience mit einem Interface stärkt nicht nur die Marke – eine einfache und intuitive Handhabung bietet dem Anwender auch einen konkreten praktischen Nutzen.
Designing for Experience – Creating Vision – Shaping Ventures
Markus Turber von Intuity Media Lab GmbH
am 21. November 2010, 17.45 Uhr, im Campuskino F15/003