Faces & Places: Laura Schott
Jetzt ein kreatives Studium, später ein Haus mit Garten - was Laura von ihrem Leben erwartet und welches Tier sie gerne wäre, könnt ihr hier lesen.
Ein Beitrag von Miriam Ott
Dienstag, 27. Juni 2017
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Name: Laura Schott
Alter: 22
Studiengang: Onlinekommunikation
Semester: 2. Fachsemester
Wieso studierst du am Mediencampus?
Als ich auf der Suche nach einem Studium mit Marketing-Bezug war, bin ich auch auf den Seiten des Mediencampus gelandet. Ich war sofort begeistert, denn das Studium wird als praxisnah, kreativ und abwechslungsreich beschrieben. Das war mir sehr wichtig und das trifft auch definitiv zu.
Wo verbringst du Freiblöcke in der Uni am liebsten?
Ganz unterschiedlich. Mal im Zeitraum, mal in der Mensa. Ab und zu verbringe ich die Mittagspause auch damit, schnell mit Kommilitonen zum Netto zu laufen. Kommt immer drauf an, ob gerade etwas für die Uni getan werden muss oder nicht.
Wenn du ein Tier sein könntest, welches wäre es und warum?
Definitiv ein Hund – am liebsten mein Eigener. Viel Gassi gehen, viel Schlafen, bei jeder Gelegenheit süß ausschauen und jeder freut sich, wenn du da bist.
Was kann dich in jeder Lebenslage erheitern?
Schokolade. Erklärt sich doch von selbst oder? (lacht) Grad in der Klausurenphase ist Schoki einfach Heilmittel und Nervennahrung für alles.
Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Mein Wunsch wäre, dass mein Leben nur annähernd so ablaufen würde, wie ich es mir momentan vorstelle. Viel Reisen und die Welt entdecken, irgendwann ein abwechslungsreicher Job, der mich herausfordert und lange Spaß macht, ein Haus mit Garten und vieeelen Hunden.