Faces & Places: Theresa Bender
Im neuen und leider auch letzten Faces&Places für dieses Semester erzählt uns Theresa unter anderem, was sie am Mediencampus besonders mag.
Ein Beitrag von Nardos Kesete
Dienstag, 14. Februar 2017
Mediencampus der Hochschule Darmstadt
Name: Theresa Bender
Alter: 20
Studiengang: Onlinekommunikation
Semester: 3.
Wieso studierst du am Mediencampus?
Ich habe mich für den Studiengang Onlinekommunikation entschieden, weil er einzigartig in Deutschland ist und man sich noch bis zum Ende offen halten kann, ob man eher in Richtung PR oder Marketing gehen möchte. Den Mediencampus kannte ich davor noch nicht, aber ich mag den Stil in dem er gebaut ist. Kein schrecklicher Uni-Altbau, sondern viel Beton und Licht und nebendran Natur. Das hat man in der Stadt nicht.
Mit wem würdest du dein Leben für einen Tag tauschen?
Jay-Z. Mit Beyoncé verheiratet zu sein ist doch ein Traum. Nein Quatsch, wirklich gerne tauschen würde ich manchmal mit meiner Mitbewohnerin Becci. Sie ist Flugbegleiterin und fliegt mindestens zweimal im Monat nach Amerika und wird dafür auch noch bezahlt!
Was bedeutet Freiheit für dich?
Freiheit bedeutet für mich, mich als Frau, in dem Land in dem ich lebe, frei bewegen zu können und die Chance zu haben, mich frei zu entfalten. Zumindest sind wir auf dem Weg der Gleichberechtigung. Also Freiheit hat für mich auch immer was mit Gleichberechtigung zu tun und der Chance, das zu tun und zu sagen, was ich denke und mich dafür einsetzen zu können.
Wie lange könntest du von deinen Ersparnissen leben?
Ich schätze, wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich davon eine ganze Weile leben. Leider ist mir Essen viel zu wichtig, als dass ich wirklich lang überleben würde.
Wo siehst du dich nach dem Bachelor?
Hoffentlich in einer hippen Agentur an der Elbe, wo es jeden Morgen leckeres instagram-taugliches Frühstück gibt und wenn ich nach Hause komme, wartet mein grauer Labrador namens Kalle auf mich. (Ich muss mir nur noch überlegen, was ich tagsüber mit ihm mache :-))