alumni meet media

Veranstaltung des Fachbereichs Media

Das Ziel steht fest: „alumni meet media“ am 29. Oktober 2011 am Mediencampus. Damit geht die Arbeit der PR-Projektgruppe aus dem Studiengang Online-Journalismus los, um eine Veranstaltung für und von ehemaligen Studenten des Mediencampus zu organisieren. Seid dabei!

Warum das Ganze? Ganz einfach: Die Media-Studiengänge haben mittlerweile hunderte Absolventen erfolgreich in den Job gebracht. Viele von ihnen haben ihre Wurzeln nicht vergessen und möchten in Kontakt bleiben. Zudem hat auch die Vergangenheit gezeigt, dass der Kontakt zu Alumni vorteilhaft für Studierende ist. So werden den Studenten regelmäßig Praktika und Jobangebote durch Ehemalige vermittelt. Im Gegenzug kommen einige von ihnen als Lehrbeauftragte an die h_da zurück.

Die Projektgruppe hat das Interesse aller Beteiligten abgeklopft und Alumni kontaktiert, die Workshops oder Vorträge anbieten wollen. Auf der anderen Seite haben sie versucht, Studenten und Professoren mit ins Boot zu holen, damit sie Ausschnitte ihrer Studieninhalte an Alumni weitergeben können. Wer aber lieber seine eigene Leistung präsentieren möchte, kann sein Projekte auf der parallel stattfindenden kleinen Ausstellung zeigen. Dort werden ebenfalls viele Firmen als Ansprechpartner – vor allem für Fragen zu Praktika und Berufseinstieg – vor Ort sein.

Weiterbildung ist ein Thema des Tages, Erinnerungen wieder aufleben zu lassen ein anderes. Beim gemeinsamen Frühstück oder Mittagessen oder bei einer Campusführung können die Ehemaligen den Mediencampus einmal anders erleben. Podiumsdiskussion und Filmeabend – sind nur einige weitere Highlights aus dem geplanten Programm.

Inzwischen gibt es für Alumni meet Media eine eigene Website.

One Response to alumni meet media

  1. Pingback: Zeitraum TV: Die zweite Sendung | Zeitraum TV